Folgen Sie den Rücksendeanweisungen – diese unterscheiden sich je nach Art des Produkts oder der Bestellung. Für viele Artikel finden Sie die Rücksendeanweisungen in Ihrer Lieferung, bei manchen Artikeln werden diese jedoch nach der Lieferung per E-Mail an Sie gesendet.
Ein Rücksendeschein ist das Papierformular, auf dem Sie den Rücksendegrund angeben und das Sie Ihrer Rücksendung beilegen. Wenn Sie Ihre Rücksendung online über unsere Rückgabeseite registrieren, muss kein Rücksendeschein beigelegt werden, da der Rücksendegrund direkt online erfasst wird. Wenn Ihre Rücksendung nicht online registriert werden kann und Sie keinen Rücksendeschein haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Für eine Rücksendung benötigen Sie außerdem ein Rücksendeetikett, das außen am Paket angebracht wird (also ein Etikett mit unserer Rücksendeadresse). In vielen Fällen liegt dieses Etikett der Lieferung bei, in manchen Fällen wird es jedoch von Ihrem Versanddienstleister erstellt, wenn Sie Ihre Rücksendung abgeben. Dies geht dann aus den Rücksendeanweisungen hervor. Wenn Sie laut Rücksendeanweisungen selbst ein Etikett am Paket anbringen müssen und keines haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Wenn Sie Ihre Rücksendeanweisungen verloren haben, können Sie Ihre Rücksendung in vielen Fällen erstellen, indem Sie sich unter Meine Seiten/Meine Bestellungen anmelden und den dortigen Anweisungen folgen. Wenn Sie Hilfe benötigen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice hier. Vergessen Sie nicht, Ihre Bestellnummer und die Artikel, die Sie zurücksenden möchten, anzugeben.