Bei uns haben Sie ein Rückgaberecht von 30 Tagen (einige Ausnahmen finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen). Einige Lieferungen enthalten einen Lieferschein mit Rücksendeanweisungen und ein Rücksendeetikett, jedoch nicht alle. Sie erhalten jedoch immer eine E-Mail mit einem Link zu unserer Rückgabeseite, sobald Sie Ihre Lieferung erhalten haben. Klicken Sie auf den Link und registrieren Sie Ihre Rücksendung ganz einfach. Befolgen Sie die Anweisungen online oder auf dem Lieferschein, um zu sehen, wie Sie Ihre Rücksendung an uns zurücksenden. Die Anweisungen variieren je nach Art des Artikels und dem Versanddienstleister, der Ihre Rücksendung bearbeitet.
Für eine Rücksendung benötigen Sie ein Rücksendeetikett, das außen am Paket angebracht wird. In vielen Fällen ist dieses Etikett in Ihrer Lieferung enthalten, in manchen Fällen wird es jedoch von Ihrer Abgabestelle oder dem Versanddienstleister erstellt, wenn Sie die Rücksendung aufgeben. Dies wird in den Rücksendeanweisungen deutlich.
Wenn Sie Ihre E-Mail mit dem Rücksende-Link nicht finden und Ihr Paket keine Rücksendeanweisungen enthält, können Sie unsere Rückgabeseite jederzeit aufrufen, indem Sie sich bei Meine Seiten/Meine Bestellungen einloggen und dort Ihre Rücksendung erstellen.
Bitte bewahren Sie den Abgabe-Beleg von der Abgabestelle oder dem Versanddienstleister auf, bis Sie eine Bestätigung erhalten, dass Ihre Rücksendung vollständig bearbeitet wurde. Dies dauert in der Regel etwa 2 Wochen nach der Abgabe. Sobald Ihre Rücksendung bearbeitet ist, erhalten Sie eine E-Mail mit der Bestätigung sowie Informationen zur Rückerstattung.
Normale Pakete die nach Hause oder an eine Lieferort geliefert werden - DHL
Befolgen Sie die Rücksendeanweisungen. Sie können Ihre Sendung grundsätzlich in der Packstation, im Paketshop oder in einer Postfiliale abgeben. Es gilt immer das Höchstgewicht i.H.v. 31,5kg und die folgenden Höchstmaße: Packstation: 75 x 60 x 40 cm, Paketshop: 120 x 60 x 40 cm, Postfiliale: 200 x 80 x 230 cm. Sie finden Ihre nächstgelegene Packstation, Paketshop oder Postfiliale über den Parcelshopfinder http://parcelshopfinder.dhlparcel.com.
Große/sperrige Ware die zu Ihnen nach Hause geliefert wurde
Registrieren Sie Ihre Rücksendung online auf unserer Rückgabeseite. Nachdem Sie die Rücksendung registriert haben, erhalten Sie eine E-Mail mit Anweisungen zur Buchung der Abholung Ihrer Rücksendung. Für Artikel, die direkt vom Lieferanten an Für Artikel, die direkt von Ihrem Lieferanten an Sie versendet wurden, finden Sie die Rücksendeanweisungen auch auf dem Lieferschein, den Sie mit der Lieferung erhalten haben.
Hast du mit Klarna bezahlt?
Dann melde deine Retoure unbedingt bei Klarna in der App oder auf der Klarna Webseite an. Klarna hat die Möglichkeit deine Rechnung zu pausieren, bis deine Retoure bearbeitet wurde.
Wenn Sie Hilfe benötigen, kontaktieren Sie bitte den Kundenservice hier.
Lies mehr auf: Was passiert, wenn ich einen Artikel zurücksenden möchte?
Was mache ich, wenn mir ein Rücksendeschein fehlt/Rücksendeetikett?
Wie hoch sind die Kosten für eine Retoure?
Kann ich Artikel aus verschiedenen Bestellungen in einem Paket zurücksenden?